Dienstag, 16. August 2016

Kissen mit gehäkelten Blüten


Passend zu dem Kissen von gestern habe ich ein weiteres Kissen gefertigt.
Die Idee hierzu stammt von "Burda Style", die Vorlage könnt Ihr unter dem Link gratis abrufen. 


Der weiße Kissenbezug ist ausnahmsweise mal gekauft und nicht selbst genäht. Aber die Deko Blüten habe ich in den selben Farben wie gestern (braun, rosé, weinrot und grasgrün) nach der Anleitung von Burda gehäkelt.
In Summe 13 größere Blüten aus einem inneren und äußeren Kreis und 9 kleinere Blüten nur aus dem inneren Kreis, jeweils in unterschiedlichen Farbvariationen.


Zum Schluss habe ich das Kissen noch mit einer Häkelborte außenrum versehen.



Die Vorlage für die Häkelborte stammt aus der Zeitschrift "Simply häkeln", Ausgabe 03/2014 und war ursprünglich als Rocksaum gedacht. Aber am Kissen finde ich sie noch viel besser :)

Simply häkeln, Ausgabe 03/2014






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen