Donnerstag, 31. August 2017

Baby Garnitur mit Walen

In Ergänzung zu meinem Babystrampler-Post vom 14.08.2017 habe ich aus dem übrigen Walfisch-Stoff die Garnitur noch vervollständigt:
Baby Jersey Garnitur mit Walen
 Zum ersten Mal habe ich eine Wende Jersey Hose genäht.
Dazu habe ich den Schnitt von Schnipp-Schnapp verwendet, den ich bereits mehrfach in meinen Posts angegeben habe (z.B. am 23.08.2016). Allerdings habe ich den Schnitt an den Seiten 2cm schmaler gemacht und jeweils die Vorder- und Rückseite des Hosenbeins beim Zuschnitt aneinaner gelegt, so dass die äußere Seitennaht entfällt. 

Zu dem Walstoff habe ich als Futterstoff einen einfachen dunkeklblauen Jersey mit kleinen weißen Punkten kombiniert. Wie man nun Innen- und Außenseite bei der Wendehose am besten hinbekommt, findet Ihr hier erklärt.
 
 Zur Mütze gab es noch ein passendes Halstuch nach dem Schnitt von Pattydoo:

Die Hose und die Mütze haben wir gleich anprobiert und es passt perfekt:
Mir ist aufgefallen, dass ich einen ähnlichen Stoff schon mal verarbeitet habe. In meinem Post vom 25.08.2016 habe ich 
aus einem Walfisch-Stoff ein Kinderraglan Shirt genäht. 

Was für ein lustiger Zufall, dass ich fast den gleichen Stoff noch einmal gekauft habe :D