Mittwoch, 7. März 2018

genähtes Mickey Mouse Set

Ich habe in einem kleinen Stofflädchen diesen schönen Mickey Mouse Stoff liegen sehen 
und dachte in Kombination mit einem einfarbig roten Stoff gibt das für einen Jungen ein schönes Set.
Mickey Mouse Set aus Loop Schal, Mütze und Halstuch
Ich habe zum ersten Mal einen Loop Schal genäht. Ich hatte öfter schon welche zum Kauf in der Hand und dachte jedes Mal, 
dass die Teile im Verkauf viel zu teuer sind für das bisschen Stoff und den einfachen Schnitt. 
Also habe ich beschlossen selbst einen Nähversuch zu starten.
Die Schnitte stammen alle aus dem Internet und sind frei verfügbar. 
Hier die Links: Loop Schal, Mütze und Halstuch

Da ich noch etwas Soff übrig hatte, dachte ich es reicht noch für eine Hose.
Leider reichte der Stoff aber nicht ganz und ich musste an der Seitennaht der Hose improvisieren...
Ich habe also einen schmalen roten Streifen aus dem Bündchenstoff eingefügt. 
Und auch wenn es auf dem Foto oben so aussieht, als wäre die Hose nach oben hin zu eng, passt sie perfekt:
 So süß, wie er sich dafür interessiert, was Mama da macht.😀
Ich musste mich beim Fotografieren wirklich beeilen.... 
Die Sweatjacke ist übrigens auch selbst genäht (Siehe meinen Post vom 20.12.17)