Freitag, 19. August 2016

gehäkelte Babydecke aus Granny Squares


Nachdem ich nun genug Kissen gehäkelt habe, habe ich mich an eine Decke getraut.

In einer alten Zeitschrift fand ich eine wunderschöne Vorlage für eine Babydecke, die ich nachgehäkelt habe. Sie besteht aus 25 großen Quadraten, eins davon hat ca. die Maße von 16 x 16 cm. Die Decke insgesamt hat eine Größe von ca. 80 x 80 cm. Die Decke ist mit einem Rand aus Stäbchen im zick-zack Muster umhäkelt und ich habe ein Schleifchen in pastell lila eingewebt.

gehäkelte Babydecke aus Granny Squares
Damit die Decke nicht so löchrig ist, wie es gehäkelte Werke so an sich haben, habe ich die Decke noch mit einem kuscheligen Wellnessfleece in lila unterfüttert.


Die Decke war ein Geschenk an eine frisch gebackene Mama, die sich riesig darüber gefreut hat :)

Hier nun die Vorlage aus der alten Zeitschrift (Name und Verlag leider unbekannt, stammt vmtl. noch aus DDR Zeiten):




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen