Freitag, 10. März 2017

Baby Einteiler/Strampler in grau/rot

In Fortsetzung der beliebten Einteiler (siehe auch meine Posts von Montag und Mittwoch) heute noch eine weitere Varante in gau/rot:
Vorderansicht: Einteiler in grau/rot
Rückansicht: Einteiler in grau/rot
Diese Variante ist absichtlich sehr schlicht gehalten. Das Highlight ist das rote Schleifenband mit Schleife um die Brust. 
Passend dazu sind die Bündchen am Bein ebenfalls in weinrot.
Hier noch ein paar Detailaufnahmen:
aufgenähtes Schleifenband mit Schleife in rot
Träger mit durchsichtigen Druckknopf
Den Schnitt könnt Ihr im Netz finden und zwar hier und hier.

Ich habe auch wieder ein Bild erhalten, wie der Einteiler getragen aussieht. Total süß, vielen Dank :)

Donnerstag, 9. März 2017

glitzernder Bambihoody für Mädchens

Heute folgt ein Kapuzenpulli für die Übergangszeit.
Hoody mit glitzernden Bambis aus Sweatjersey für Mädchen
 Der Pullover ist aus grauem Sweatjersey mit pink glitzernden Bambis bedruckt. Diesen habe ich mit einem passenden einfarbigen Bündchenstoff in dunkelpink kombiniert. 

Genäht habe ich diesen Pullover nach dem Schnittmuster von klimperklein in Größe 110.
Detailaufnahme der Kängurutasche vorne
Detailaufnahme vom aufgedruckten Glitzerbambi


Bekommen hat den Pullover meine dreijährige Nichte. Er ist zwar noch ein wenig reichlich, aber nach Ihrem Geschmack :)

Auch hiervon blieb ein kleiner Rest übrig, der noch für eine Pumphose und ein Halstuch für die kleine Babyschwester genügte:


Mittwoch, 8. März 2017

Baby Einteiler mit Füchsen und Applikation

Da der Einteiler gestern und auch in meinem Post vom 13.01.2017 so gut gelungen ist, folgt heute eine weitere Variante. Diesmal aus gewebten Baumwollstoff mit einem applizierten Fuchsgesicht vorne auf der Brust:
Vorderansicht: Srampler mit applizierten Fuchsgesicht
Rückansicht: Strampler mit Füchsen
Zugegeben: Baumwollstoffe lassen sich für diesen Schnitt schwierige nähen, da der im Schritt einzunähende Zwickel eine Dreifachnaht verursacht. Hier sind Jersey Stoffe wesentlich leichter zu verarbeiten, da sie sich dehnen und damit etwas leichter verarbeiten lassen.

Der Schnitt ist mehrfach im Netz zu finden z.B. hier und hier.

Dienstag, 7. März 2017

türkises Blumenlongsleeve mit Accessoires

In meinem Post vom 09.01.2017 habe ich Euch mein erfolgreiches Experiment eines Kindershirts mit Druckknopfleiste auf der Schulter vorgestellt. Diesmal habe ich ein Exemplar für ein Mädchen genäht, aus schönem leichten türkisen Jersey mit dunkelblauen Retroblumen:
türkises Babylongsleeve mit Retroblumen und Knopfdruckleiste auf der Schulter
Den Basisschnitt für das Sleeve habe ich von: fabrikdertraume
Erweitert um die Anleitung für die Druckknopfleiste von: herzekleid 

 Und da ich noch ein wenig Stoff übrig hatte, gab es passend dazu noch eine leichte Jerseymütze und ein Halstuch.
Die Schnitte hierfür stammen von:
Mütze/Beanie:  lybstes 
Halstuch:            pattydoo
So habe ich ein hübsches geschenkfertiges Blumenset:

Montag, 6. März 2017

Baby Geschenkeset aus Einteiler, Halstuch und Hose mit Schafen

Diese Woche gibt es wieder jede Menge Baby- bzw. Kleinkinderkleidung.
Den Anfang macht ein hübsche Einteiler mit Schafen:
Babyeinteiler mit Schafen
Passend dazu habe ich noch weitere Kleidungsstücke aus dem Schäfchenstoff genäht: Eine Krabbelhose und ein dreieckiges Halstuch:
Zusammen hatte ich so ein schönes Geschenkeset:
 Den Schnitt für den Einteiler könnt Ihr hier und hier finden.
Für das Halstuch habe ich den Schnitt von pattydoo verwendet und für die Hose findet Ihr einen Schnitt z.B. bei schnipp-schnapp

Ich habe auch ein Foto erhalten, wie der Einteiler getragen aussieht.
Passt perfekt :)

Da mir der Schäfchenstoff so gut gefällt und ich ausreichend davon gekauft habe, habe ich direkt noch ein Set aus diesem Stoff genäht:
Im Unterschied zu obigen Set habe ich die Füße des Einteilers hier mit einem grauen Bündchenstoff versehen und statt der Krabbelhose habe ich eine Mütze genäht.
Den Schnitt für die Mütze findet Ihr bei lybstes.