Freitag, 2. Dezember 2016

gehäkelter Klohut "Krone"

Den Abschluss dieser kreativen Mützenwoche macht etwas ganz Ausgefallenes:
Eine als Krone umhäkelte Toilettenpapierrolle
gehäkelter Klohut "Krone"
 Diese retro Accessoires können nicht nur die Hutablage eines Autos zieren, sie eignen sich auch hervorragend als Badezimmer Dekoration :)

Dieses Exemplar habe ich nicht nach einer bestimmten Anleitung oder Vorlage gehäkelt. Ich habe es eher freihändig in Anlehnung an meinem Post vom 01.07. gehäkelt. Das Ergbnis ist eine Krone in dezent gehaltenen Farben, hier grau und beige. 



Donnerstag, 1. Dezember 2016

gehäkelte Mütze "Minnie Mouse"

Heute kann man endlich das erste Türchenim Adventskalender öffenen :)
In meinem Post für heute habe ich zur Abwechslung wieder eine Idee für eine Mädchenmütze:
Eine "Minnie Mouse" Mütze
gehäkelte Mütze "Minnie Mouse"
Die weißen Punkte sind aufgenähte Perlmuttknöpfe.
Die Idee und die Anleitung für diese Mütze stammen von ribbelmonster. Diese Seite bietet wirklich zahlreiche Ideen und Anleitung für verschiedene Arten von Mützen. Da ist wirklich für jeden etwas dabei.



Mittwoch, 30. November 2016

gehäkelte Kindermütze "Hund"

Heute habe ich wieder eine schöne Mützenidee für Euch:
Eine "Hunde" - Mütze für Kinder mit süßen Schlappohren. 

Wenn Ihr mögt macht die Schlappohren einfach etwas länger, dann hängen Sie seitlich am Kopf herunter :)
gehäkelte Kindermütze "Hund"
 Zusammen mit der "Hello Kitty" Mütze von gestern habe ich ein schönes Mützenset für einen Jungen und ein Mädchen:



Dienstag, 29. November 2016

gehäkelte "Hello Kitty" Mütze

Heute eine weitere kreative Umsetzung einer Mützenidee:

Eine "Hello Kitty" Mütze 
gehäkelte "Hello Kitty" Mütze
Die Idee und die Anleitung hierfür stammen von ribbelmonster.

Montag, 28. November 2016

gehäkelte Kindermütze "Frosch"

Es ist spürbar kalt draußen geworden. Also brauchen auch die Kleinen etwas Warmes anzuziehen und vor allem etwas Warmes auf dem Kopf. Wie wäre es also mit ein paar ausgefallenen Kindermützen?

Den Anfang macht die grasgrüne Froschmütze, die ich für meinen Neffen gehäkelt habe. Der Vorteil von dem leuchtenden Grün ist, dass man meinen Neffen nicht übersehen kann :)
gehäkelte Kindermütze "Frosch"
Die Idee hierzu stammt aus dem Internet. Ich bin wie so oft über Pinterest darauf gestoßen. Ein Beispiel könnt Ihr hier finden (Nr. 14 der Designvorschläge ist der Frosch).