Freitag, 26. August 2016

Kinderset "Leon"


Nachdem ich nun eine Kinderhose, eine Mütze und ein Dreieckstuch genäht habe, habe ich auch noch ein Schnittmuster für ein Kinder T-Shirt gefunden.
So kann ich nun ein komplettes Bekleidungs-Set nähen, was ich im Auftrag für meine Schwägerin als Geschenk für eine Freundin auch gemacht habe.
Kinderset "Leon"
Den Schnitt für das Jersey T-Shirt habe ich von Fabrik der Träume, wobei ich einfach die Ärmel des Longsleeves gekürzt habe, so dass ich ein T-Shirt erhalte.
Das komplette Set ist in Gr. 92 gefertigt und sollte zum Geburtstag für einen einjährigen Jungen passen.

Ich hoffe dem kleinen Leon gefallen die vielen kleinen Löwen. :)

Donnerstag, 25. August 2016

Raglanshirt "Walfisch"


Heute habe ich ein langärmeliges Raglanshirt in Gr. 92 für Euch.
Der Walfischstoff hat mir so gut gefallen, dass ich ihn einfach kaufen musste. Zusammen mit dem dunkelblauen Bündchenstoff ergibt es ein schönes Longsleeve.
Raglanshirt "Walfisch"
Der Schnitt für das langärmelige Raglanshirt stammt von pattydoo.
Genau so wie der Schnitt für das Dreieckstuch, dass ich noch aus dem Rest genäht habe.


Noch eine schöne Verpackung auswählen und fertig ist das Babygeschenk :)




Mittwoch, 24. August 2016

Pumphose und Halstuch in rot/weiß gepunktet

Heute habe ich ebenfalls eine Pumphose genäht, aber statt der Mütze habe ich diesmal ein Halstuch genäht. Den rot/weiß gepunkteten Stoff hatte ich noch übrig und es ergab genau noch dieses Set :)
Pumphose und Halstuch in rot/weiß gepunktet
Die Dreieckstücher erfreuen sich bei Eltern von Kleinkindern besonderer Beliebtheit.
Den Schnitt habe ich (wie die Mütze auch) von pattydoo. Ich habe lediglich statt dem vorgesehenem Klettband "Kam Snaps" (Plastikdruckknöpfe) angebracht und an den beiden kürzeren Seiten des Dreiecks ein Paspelband eingenäht.

Dienstag, 23. August 2016

Pumphose "rosa Blümchen"


Heute eine Variante der Pumphose für ein Mädchen in rosa mit kleinem Blumenmuster:
Pumphose "rosa Blümchen"
Die verwendeten Schnittmuster sind die gleichen wie gestern:
Mütze: pattydoo.
Pumphose: schnipp-schnapp

Alternativ das Freebook "Frida" von milchmonster.

Für das finale Geschenk habe ich noch eine 2. Hose genäht und einen einfarbigen Body dazu gekauft.
Und ich habe sogar ein Foto erhalten, wie eine der beiden Hosen getragen wird. Vielen Dank dafür :)



Montag, 22. August 2016

Pumphose "Pirat"


Nachdem ich Euch letzte Woche viele Häkelprojekte gezeigt habe, folgen diese Woche wieder genähte Werke.

Heute daher mein erster Versuch eine Pumphose zu nähen. Die Hose hat ca. Gr. 62 und ist für meinen Neffen. Aus dem restlichen Stoff habe ich noch eine kleine Mütze passend dazu genäht.
Pumphose "Pirat"
Den Schnitt für die Mütze habe ich von pattydoo. Das Schnittmuster für die Pumphose habe ich bei schnipp-schnapp von Gr. 56 - 152 gekauft, wobei die Hose in den kleinen Größen sehr weit ausfällt und ich sie daher regelmäßig enger mache.

Allen, die auf der Suche nach einem kostenlosen Schnittmuster sind, kann ich das Freebook "Frida" von milchmonster empfehlen. Den Schnitt gibt es in Gr. 50-62 gratis zum Download.