Donnerstag, 18. August 2016

Granny Square Kissen pink/petrol


Da ich so viel Spaß am Häkeln von Granny Squares habe, folgt heute noch ein Kissen.
Diesmal jedoch nicht in der gleichen Farbserie wie an den Vortagen, sondern einmal ganz anders :)

 Wie gesagt, Granny Squares bieten vielseitige Möglichkeiten zum experimentieren mit Farben und Mustern .... Daher heute eine Variante in petrol und pink.



Auf den Fotos sind nicht zwei Kissen abgebildet, sondern ein und dasselbe. Eine Seite ist in pink und die andere Seite invers dazu in petrol gehalten.

Die Vorlage für das Kissen habe ich aus dem Buch "Häkelideen mit Granny Squares", wobei die einfarbigen Quadrate nach dem im Buch benannten Mustertyp "Gitterwerk 2" und die mehrfarbigen Quadrate nach dem Mustertyp "Gitterwerk 1" gehäkelt wurden. 

Eine Anleitung für den Mustertyp "Gitterwerk 2" habe ich kostenlos im Internet bei yarnberry gefunden.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen