Freitag, 10. Juni 2016

besticktes Handtuch - Disney Cars


Da der Disney Film Cars total gut bei kleinen Jungs ankommt, habe ich mich auf die Suche nach passenden Vorlagen gemacht, um etwas von Disney Cars sticken zu können. Wie in meinem Post am 06.06.2016 habe ich mich wieder für ein Handtuch entschieden.

Da ich keine speziellen Disney Cars-Stickvorlagen finden konnte, bin ich schließlich bei Vorlagen für Bügelperlen fündig geworden. Diese habe ich im Internet gefunden :)
(Das Wasserzeichen in den Bildern weist auf die Quelle hin "Matties-Laedle")



Nun musste ich mir nur noch adäquate Garnfarben suchen und es konnte los gehen, wobei ich ein wenig von den Vorlagen abgewichen bin. Bei "Hook" z.B. habe ich keine hellgrüne Tür, sondern eine hellbraune gestickt. Auch die graue Farbe habe ich reduziert. Gestickt habe ich 3-fädig und anschließend noch ein paar Konturstiche in schwarz gesetzt. 

Das Ergebnis ist ein wirklich hübsches Handtuch für meinen Sohn.


Hier die Autos im Detail:




Donnerstag, 9. Juni 2016

gesticktes Winnie Puuh Bildchen - Teil 3


Heute nun der 3. und letze Teil der gestickten Winnie Puuh Serie.
Auf dem Bild ist Winnie Puuh mit einer Biene.
Die Vorlage stammt ebenfalls aus dem Internet, Quelle leider unbekannt. Winnie Puuh ist 2 fädig auf weißem 54 ct Aida Stoff gestickt. Der Rahmen hat Außenmaße von ca. 13x18 cm.


Winnie Puuh mit Biene

vollständige Serie der gestickten Winnie Puuh Bären



Hier die Vorlage des 3. Bären und die Farbnummern für das Garn:

 


Mittwoch, 8. Juni 2016

gesticktes Winnie Puuh Bildchen - Teil 2


Heute nun Teil 2 der gestickten Winnie Puuh Serie.
Auf dem Bild ist Winnie Puuh mit drei Bienen.
Die Vorlage stammt ebenfalls aus dem Internet, Quelle leider unbekannt.
Winnie Puuh ist 2 fädig auf weißem 54 ct Aida Stoff gestickt.
Der Rahmen hat Außenmaße von ca. 13x18 cm.


Winnie Puuh mit drei Bienen



Hier die Vorlage des 2. Bären und die Farbnummern für das Garn:

 



Dienstag, 7. Juni 2016

gesticktes Winnie Puuh Bildchen - Teil 1


Als Kinderzimmer Deko habe ich Winnie Puuh Bildchen gestickt.
Die ich Euch in einer Serie präsentieren möchte. Heute daher Teil 1 mit einem sitzenden Winnie Puuh samt gefüllten Honigtopf.

Die Vorlage habe ich aus dem Internet. Woher genau, konnte ich im Nachhinein leider nicht mehr feststellen. Winnie Puuh ist 2 fädig auf weißem 54 ct Aida Stoff gestickt. Der Rahmen hat Außenmaße von ca. 13x18 cm.

  
Winnie Puuh mit Honigtopf



Hier die Vorlage des 1. Bären und die Farbnummern für das Garn:

               


Montag, 6. Juni 2016

besticktes Handtuch - Sternzeichen Widder und Name


Für meinen Sohn habe ich ein personalisiertes Handtuch gestickt.
Das Handtuch ist mit Name und Geburtsdatum sowie dem entsprechenden Sternzeichen Symbol bestickt. Gestickt habe ich hier 3-fädig, da das Bild sonst nicht dicht und deutlich genug wird.

Handtücher mit Stickborte gibt es extra zu kaufen, z.B. hier: Buttinette online Shop 

personalisiertes Handtuch

 


Die Stickvorlage stammt aus dem Rico Stickheft Nr. 83, das speziell Ideen zum besticken von Handtüchern bereit hält:

 



Ich finde das ist wirklich gut gelungen :)