Mittwoch, 18. Oktober 2017

kleine gehäkelte Amigurumi Katze

Heute habe ich wieder etwas Gehäkeltes für Euch:
Eine kleine Amigurumi Katze in grün mit Herz auf dem Bauch
kleine gehäkelte Amigurumi Katze in grün mit Herz auf dem Bauch
  Die Katze soll ein Babygeschenk für eine werdende Mama sein. Die künftige Mama mag grün und Katzen ganz besonders. 
Da lag der Gedanke nahe, Ihr für das Baby eine grüne Katze zu häkeln.
Die Anleitung für die Katze gibt es kostenlos im Netz bei ravelry oder bei amigurumi.today
Wobei in der Anleitung bei ravelry die Beinlänge nur 24 Reihen beträgt, bei amigurumi.today sind es 36.
Ich habe die Katze nach der Anleitung bei ravelry mit einer 3er Nadel gehäkelt.
Den Kopf, den Körper und das Maul habe ich in Spiralrunden gehäkelt, den Rest in Reihen.

Die Idee für das Streifendesign habe ich ebenfalls von amigurumi.today. Dort ist eine Anleitung für eine Giraffe in diesem Muster zu finden. 
Ich dachte das kräftige rot peppt die beiden Grüntöne (hell und dunkel) etwas auf und bietet optisch etwas Abwechslung. Das Herz habe ich ab Reihe 14 in den Katzenkörper eingearbeitet. 


Beim Ausstopfen habe ich hinter dem Herz einen Quietscher platziert,
so dass die fertige Katze beim Drücken auf das Herz quietscht. 
Solche Quietscher gibt es in jedem Kurzwaren Geschäft zu kaufen und sie sind tolle kleiner Helfer beim Aufpeppen von individuell gefertigten Handarbeiten.
Die Gliedmaßen sind nur in den Pfoten wattiert, sonst sind sie, wie die Ohren auch, unwattiert.

Mal sehen wie die quietschende Katze dem Baby gefällt :)


Zum Schluss noch ein paar Detailaufnahmen der kleinen Katze: