Freitag, 23. September 2016

besticktes Handtuch "Margerite"

Heute möchte ich Euch noch ein weiteres besticktes Handtuch vorstellen:

besticktes Handtuch "Margerite"
Dieses türkise Handtuch mit weißen Margeriten ist dreifädig gestickt und in meinem Haushalt im Einsatz.




Die Vorlage hierfür stammt aus dem Rico Heft Band Nr. 83, "Bad Ambiente".


Donnerstag, 22. September 2016

besticktes Babywasch-Set aus Handtuch und Waschlappen

Es musste mal wieder ein Babygeschenk her. Daher hatte ich die Idee, ein Badehandtuch und passend dazu zwei Waschlappen zu besticken.


Das Handtuch und die Waschlappen habe ich als Rohlinge online bei Buttinette bestellt.
Die Vorlage für die bunten Entchen habe ich über Pinterest gefunden. Eigentlich dient die Vorlage als Musterbeispiel für ein knüpfbares Freundschaftsbändchen. Aber zum sticken eignet es sich auch :)


Bei den Enten habe ich mich für 4 Farben entschieden: grün, orange, gelb und rot. Wobei ich immer einen hellen und einen dunkleren Farbton einer Farbe gewählt habe. Die Farben der Enten wiederholen sich regelmäßig und jede Ente ist dreifädig auf das Aidafeld aufgestickt.

Auf dem Handtuch war Platz für zwei Reihen von den Quietscheentchen. Diese laufen jeweils von der Mitte weg. In die Mitte habe ich als Gegenstück zu den Enten noch ein großes Herz gestickt.

Handtuchborte im Detail
Auf dem Waschlappen ist sowohl die Vorderseite als auch die Rückseite umlaufend mit je 6 Enten bestickt:

Waschlappen im Detail


Mittwoch, 21. September 2016

gestickter Schmetterling in rot

Um die dreier Serie zu vervollständigen folgt heute der dritte und letzte Schmetterling.

gestickter Schmetterling in rot
 

Damit ist die dreier Serie nun fertig:



Dienstag, 20. September 2016

gestickter Schmetterling in gelb

In Ergänzung zu dem Schmetterling gestern habe ich noch einen weiteren Schmetterling in gelb gestickt.

gestickter Schmetterling in gelb
Wieder habe ich 2 fädig auf ein Naturleinen (12 Fäden auf 1 cm) gestickt.


Die Vorlage stammt ebenfalls aus dem Rico Heft Band 35.



Montag, 19. September 2016

gestickter Schmetterling in braun

 Zur Abwechslung präsentiere ich Euch heute wieder etwas Gesticktes und zwar einen wunderschönen Schmetterling.

gestickter Schmetterling in braun
Diesen habe ich zweifädig auf ein Naturleinen gestickt (12 Fäden auf 1 cm).


Die Vorlage stammt aus dem Rico Heft "Pflanzen, Früchte und Tiere" (Band 35).