Montag, 14. August 2017

Strampler und Mützen in Größe 80

Da bin ich wieder und habe eine Reihe Strampler genäht.
Ich habe Euch bereits in meinen Posts vom 13.01.2017 und 10.03.2017 ein paar Strampler vorgestellt.

Diesmal hatten meine Schwägerin und ich Bedarf an Stramplern in der nächsten Größe.
Ich habe mir also erneut das Schnittmuster rausgesucht und den Schnitt in Größe 80 zugeschnitten.

Herausgekommen ist eine ganze Strampler-Serie:
1. zwei süße Strampler für ein Mädchen:
einmal mit Prinzessinnen Krönchen in pink und einmal mit lustigen Geckos

 und 2. zwei schöne Strampler für einen Jungen:
einmal in braun mit Afrikatieren und einmal in grau/blau mit Ankern und Walen 
Die Strampler passen einfach super und sind recht einfach zu nähen. Ich kann mir gut vorstellen 
noch weitere Serien von diesem Schnittmuser zu nähen. Zum Glück geht das Schnittmuster bis Größe 92 ;)
Die Stoffreste haben wir jeweils zu Mützen verarbeitet, die kann man auch immer gebrauchen. 
Der Mützenschnitt stammt von Lybstes. Für größere Babies eignet sich hier die 2. Größe im Schnitt.