Montag, 15. August 2016

Granny Square Kissen "humble"


Vor meinem Urlaub (Post vom 11. und 12.07.2016) habe ich Euch bereits Handyhüllen aus gehäkelten Granny Squares vorgestellt. Und aus irgendeinem Grund habe ich richtigen Spaß an Granny Squares gefunden. Sie lassen sich leicht häkeln und man kann enorm viel mit Farben und Mustern variieren.

Für dieses Kissen aus Granny Squares habe ich auf der einen Seite 25 kleine Granny Squares im Standard Muster (im englischen "humble" genannt) gehäkelt. Dabei habe ich mich auf die Farben rosé, weinrot, grasgrün und braun beschränkt.

Granny Square Kissen "humble"
Die Rückseite ist aus einem einzelnen riesigen Square gehäkelt.


Eine super bebilderte Anleitung, wie Ihr so ein Granny Square häkeln könnt, findet Ihr hier.

Nachdem ich mit dem Häkeln fertig war, habe ich noch eine Kissenhülle aus einem weißen Baumwollleinen genäht, auf der ich das gehäkelte Kissen festgesteppt habe.
Seither ziert das Kissen unsere Couch :)






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen