Mittwoch, 17. August 2016

gehäkeltes Kissen "Raupe Nimmersatt"


Heute möchte ich Euch noch ein 3. Kissen in der Serie vorstellen.
Hauptmotiv ist die kleine Raupe Nimmersatt. Aber auch ein Schmetterling und eine Sonne zieren das Kissen. Das gewisse Extra bildet die Häkelborte um das Motiv herum.

gehäkeltes Kissen "Raupe Nimmersatt"
Das faszinierende ist, dass alle Kreise im Prinzip gehäkelte Sechsecke sind. Das hießt Ihr häkelt in Runden und nehmt kontinuierlich Maschen zu, ähnlich wie bei der Herstellung einer Mütze oder eines runden Topflappens.


Zusammen mit den Kissen der Vortage habe ich nun eine hübsche Kissenserie auf der Couch:

gehäkelte Kissenserie
Die Idee für das "Raupe Nimmersatt" Kissen stammt mal wieder aus der Zeitschrift "Simply häkeln", Ausgabe 03/2014.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen