Freitag, 8. Juli 2016

bestickter Tischläufer mit Stiefmütterchen


Zu guter Letzt noch ein Tischläufer. Diesmal allerdings mit Stiefmütterchen bestickt.

Bestickter Tischläufer mit Stiefmütterchen 


Die Vorlage ist auch von Rico ebenfalls aus dem Heft Nr. 97 "Blumengrüße".


Vorlage Stiefmütterchen
Rico Heft Nr. 97

Donnerstag, 7. Juli 2016

bestickter Tischläufer mit Tulpen


Heute ein bestickter Tischläufer.
Der Tischläufer könnte auch ein Geschirrtuch sein, so genau weiß ich das nicht.
Ich habe ihn jedenfalls mit Tulpen bestickt und verwende ihn gern als Tischläufer :)

bestickter Tischläufer mit Tulpen


Die Vorlage ist von Rico aus dem Heft Nr. 97 "Blumengrüße".

Rico Heft Nr. 97

Vorlage Tulpen

Mittwoch, 6. Juli 2016

bestickte Tischdecke


Zur Abwechslung habe ich mal eine Tischdecke bestickt, statt sie zu nähen.

Bestickte Tischdecke
Die Tischdecke fertig zu stellen hat viel Zeit in Anspruch genommen, denn zwischenzeitlich verlies mich die Motivation und sie landete erstmal unfertig in einer Kiste, bis ich sie wieder herauskramte und fertig stellte. Umso mehr freue ich mich, dass sie nun endlich fertig ist.


Stickmuster im Detail
Die Vorlage hierfür stammt aus dem Rico Heft Nr. 113 "natürliche Eleganz". Die Tischdecke hat eine Größe von 90 x 90 cm und stammt von Rico Design (Artikelname: "Toulouse"). Das Garn habe ich entsprechend der Vorgabe von Anchor gekauft.



Dienstag, 5. Juli 2016

gelbe Tischdecke mit Briefecke und Spitze


Zu meiner roten Tischdecke von gestern (Post vom 04.07.2016) gibt es auch noch eine gelbe Variante. 


In Ergänzung habe ich noch ein passendes Minideckchen mit einer Spitzenborte gemacht.


Wenn man das Prinzip der Briefecke einmal verstanden hat, ist es gar nicht so schwer. Aber ich muss auch öfter nochmal nachlesen, sonst geht`s schief :)
Daher hier nochmal der Link zu pattydoo, wo es ausführlich erklärt ist.




Montag, 4. Juli 2016

rote Tischdecke mit Briefecke


Nachdem ich Euch letzte Woche lauter gehäkelte Mützen präsentiert habe möchte ich Euch diese Woche ein paar Tischdecken Kreationen zeigen. Heute eine einfache Tischdecke mit Briefecke.


Die Tischdecke ist rot/weiß kariert mit einem roten Rand. Die Ecken am roten Rand habe ich als Briefecken genäht.
Eine genaue Anleitung, wie Ihr Briefecken nähen könnt, findet Ihr im Blog von pattydoo.

Der Blog hält viele Anleitungen und auch gratis Schnittmuster bereit. Ein Besuch lohnt sich daher auf jeden Fall.