Mittwoch, 21. Dezember 2016

gesticktes "Herz aus Herzen"

Zu guter Letzt habe ich noch ein Herz gestickt, um mal wieder eine 3er Serie vollständig zu bekommen. Das Herz besteht aus vielen weiteren Herzen, die sich um ein mittig angeordnetes Herz ranken:
Gesticktes Herz aus Herzen
Die Vorlage hierzu stammt von einer russischen homepage, auf der Ihr noch viele weitere Stickvorlagen finden könnt. 

Damit dieses Herz-Stickbild zu den vorherigen beiden passt, habe ich das große Herz in der Mitte aus grauem Garn gestickt und die Herzen darum in rot, 4 davon aus rotem Glitzergarn. Gestickt habe ich dreifäidg auf einem 54ct AIDA Baumwollstoff. 

Fertig ist meine 3er Serie zum Thema "Liebe"


Fertig gerahmt und mit Passepartouts versehen sehen die 3 kleinen Bildchen gleich ganz anders aus, etwas ruhiger und weniger kitschig.

Mit diesem Post möchte ich mich für dieses Jahr von Euch verabschieden. Ich werde ab 03.01.2017 wieder für Euch da sein, mit spannenden neuen Projekten.

Bis dahin wünsche ich Euch ein fröhliches Weihnachtsfest mit Euren Liebsten und einen guten Start in das neue Jahr.

Dienstag, 20. Dezember 2016

gestickter "Liebesbaum"

Passend zu dem kleinen Stickbild von gestern habe ich dieses hier im Netz gefunden:
gestickter Liebesbaum
Der Baum voller Herzen mit den beiden Vögeln hat mir total gut gefallen, auch wenn er etwas kitschig sein mag. Aber manchmal muss es eben auch etwas kitschig sein. :)

Die Vorlage hierfür habe ich als instant Download bei Etsy gekauft. Farblich habe ich es versucht an das Buchstabenbild von gestern anzupassen.
Ich habe das gleiche Grau und das rote Glitzergarn verwendet, wobei ich nicht alle Herzen mit dem Glitzergarn gestickt habe, sondern nur 5. Damit die Vögel sich etwas hervorheben, habe ich diese in schwarz gestickt. (Alles dreifädig auf einem weißen 54ct AIDA Baumwollstoff)


Montag, 19. Dezember 2016

gestickte Buchstaben "Love"

Hallo Ihr Lieben, da bin ich wieder zurück aus dem Wochenende. Ich hoffe Ihr hattet einen schönen 4. Advent?
Da es nun in großen Schritten auf Weihnachten zu geht, dachte ich mir ich präsentiere Euch zum Fest der Liebe etwas Gesticktes zum Thema "Liebe".
Den Anfang macht der Schriftzug "Love", den ich im Internet über Pinterest gefunden habe.
gestickte Buchstaben "Love"
Die Vorlage findet Ihr hier.
Ich habe für die Buchstaben Stickgarn in grau und glitzerndem rot verwendet.
Gestickt habe ich dreifädig auf einen weißen Baumwollstoff (54ct AIDA).