Freitag, 21. Oktober 2016

genähtes Monster "Rockstar"

Heute nun das letzte Monster: Ein Rockstar aus Jeans 
Vorderansicht
Rückansicht
Dieses Monster hat mit dem offenen und lachenden Mund einen ganz anderen Gesichtsausdruck als die vorherigen. Gefertigt habe ich es aus einem Jeansstoff einer alten Jeans. Passend dazu entschied ich mich für einen weißen Fleecestoff und einen einfarbigen roten Baumwollstoff. Mit den Zackerleisten und dem applizierten Stern bekommt dieses Monster einen richtigen Rockstar-Look. Ein besonderes Detail sind ein paar Haare, die ich aus Wolle zwischen den Ohren eingezogen habe :)

Der Schnitt stammt wie gehabt von kullaloo.

Nächste Woche habe ich Urlaub und werde Euch daher erst nach den Herbstferien wieder mit neuen Posts versorgen. Bis dahin wünsche ich Euch schöne Herbstferien und Happy Halloween.

Donnerstag, 20. Oktober 2016

genähtes Sternenkissen aus Wellnessfleece

 Passend zu dem MonSTAR von gestern habe ich noch ein Kissen genäht:

Fleecekissen mit gelben Sternen
Fleecekissen mit orange/gelb gestreiften Sternen



Es ist aus dem gleichen Wellnessfleece in petrol wie das MonSTAR vom Vortag und hat vorne und hinten 3 applizierte Sterne in unterschiedlichen Größen.

MonSTAR und Kissen im Zuschnitt




Mittwoch, 19. Oktober 2016

genähtes MonSTAR

Heute noch ein Monster nach dem selben Schnitt vom Vortag:

Wieder aus kuscheligem Wellnessfleece, diesmal in petrol. In Kombination dazu habe ich einen einfarbig gelben und einen orange/gelb gestreiften Nickistoff gewählt. So ist das MonSTAR durch und durch kuschelig ist und mit dem applizierten Stern wird es erst recht zum Star :)

Dienstag, 18. Oktober 2016

genähtes Monster "Karla"

 Karl hat auch eine Freundin: "Karla"
Die Monster "Karl" und "Karla"
Karla hat niedliche feminine Augen und basiert ebenfalls auf dem Schnittmuster von kullaloo. In dem Schnitt sind verschiedene Varianten für den Gesichtsausdruck enthalten, so dass man zahlreiche Variationsmöglichkeiten hat.

Karla besteht zum Großteil aus kuscheligem lilanen Wellnessfleece, den ich mit einem einfarbig gelben und lila geblümten Baumwollstoff ergänzt habe. Außerdem hat Karla noch eine süße Blumenapplikation vorne links auf dem Bauch.

Hier ein paar Fotos aus dem Entstehungsprozess von Karl und Karla:

Karl und Karla im Zuschnitt
Karl und Karle zum Teil noch  ohne Füllwatte

Montag, 17. Oktober 2016

genähtes Monster "Karl"

Da es auf Halloween zugeht, habe ich beschlossen, diese Woche zur Monster-Themenwoche zu machen.
Ich habe einige Monstervariationen nach dem Schnitt von kullaloo genäht.

Den Anfang heute macht Monster "Karl" im Zebralook.


Den Zebrastoff habe ich recycelt, denn ursprünglich besaß ich aus diesem Stoff zwei Zebrakissen. Diese habe ich aufgetrennt und den Stoff für Karl geopfert. Zusammen mit dem lilanen Wellnessfleece (sieht leider auf dem Foto fast braun aus) hat Karl eine sehr hübsche Farbkombination. Ich habe ihm noch eine passende Schleife auf die Brust genäht und fertig ist er!