Donnerstag, 4. Mai 2017

gehäkelter Shopper aus Granny Squares

Taschen kann man nicht nur nähen, sondern auch häkeln.

Ich habe aus Granny Squares eine Tasche gehäkelt. Das schöne bei Granny Squares ist, dass ihr unendlich viele Variatonsmöglichkeiten habt, was Musterauswahl und Farbgebung betrifft.
gehäkelter Shopper aus Granny Squares
Hier ein paar Detailaufnahmen der gehäkelten Granny Squares:
Detailaufnahme: rote Häkelblume
Detailaufnahme: grüne Häkelblume
 Die Vorlage für die Granny Squares und wie man diese zu einer Tasche anordnet stammt aus dem Buch "Häkelideen mit Granny Squares"


Die Henkel der Tasche habe ich in festen Maschen in Spiralrunden gehäkelt. Allerdings habe ich dabei nicht bedacht, dass gehäkelte Maschen sehr dehnbar sind. Nach dem ersten vollbeladenen Einsatz der Tasche waren die Henkel daher viel länger als ursprünglich beabsichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen