Mittwoch, 14. Dezember 2016

Sternenhoody

Für die kalten Tage habe ich meinem Sohn einen schönen kuschelig warmen Hoody genäht.
genähter Sternenhoody aus Sweatjersey
Den Schnitt habe ich von klimperklein. Ich mag Schnittmuster, die ein paar Variationsmöglichkeiten enthalten und idealerweise noch eine ausführliche bebilderte Anleitung enthalten. 

Sonst hätte ich die eingenähten Seitentaschen bei diesem Pullover wohl nicht so schön hinbekommen:
Detailaufnahme der eingenähten Seitentasche
Der Vorteil des Sternenmusters ist, das es zeitlos ist. Es ist nicht nur um Weihnachten herum schön anzusehen, sondern das ganze Jahr über chic.

Die 164 ist noch etwas groß, aber lieber so als zu klein ;)
Rückansicht
Vorderansicht
 Aus den Resten habe ich Ihm noch ein passendes Stirnband genäht. Auch dieses Experiment ist gelungen. Das Stirnband näht sich ähnlich wie ein Haarband (Siehe Post von gestern, 13.12.2016), nur dass Ihr keinen Gummi einzieht und auch festere Stoffe wie z.B. Fleece (oder wie hier: Sweatjersey) verwenden könnt.
Stirnband aus Sternen-Sweatjersey

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen