Dienstag, 13. Dezember 2016

Haargummi

Passend zu meinem Rock von gestern habe ich aus dem Reststoff ein Haarband genäht.
Haarband mit Eisblumenmotiv
Die Idee hierzu ist schon recht alt. Als Kind hat mir meine Mutter zahlreiche Haarbänder aus Pannesamt selbst genäht. Ich hatte sie in allen möglichen Farben und dachte ich nähe seit langem Mal wieder ein Haarband. Der Vorteil, wenn Ihr sie selbst macht ist: Ihr bestimmt die Länge und Breite des Haarbandes und könnt auch den Gummi nach Euren Vorstellungen einnähen. So habt Ihr garantiert für Euer Haar das passende Band, egal ob Ihr eher dünnes Haar (so wie ich) oder kräftigeres habt. Schnell und einfach geht es obendrein.


Ich habe hier folgendes Maß verwendet:

Zugeschnitten wird ein langes Rechteck, ca. 6 x 40 cm und ein schmales Gummiband, Länge ca. 20 cm.
Das Rechteckt näht Ihr auf der langen Seite rechts auf rechts zusammen, zieht das Gummiband ein und näht die Enden des Gummibandes aufeinander. Anschließend müsst Ihr nur noch die schmalen Seiten des Haarbandes aneinander nähen. Das geht am Besten mit der Hand.

Fertig ist Euer perfekt passendes Accessoire!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen