Mittwoch, 17. Mai 2017

Patchwork T-Shirt in türkis

Nach der gehäkelten Tunika gestern, folgt heute wieder etwas Genähtes und zwar ein "Patchwork T-Shirt".
Patchwork T-Shirt in türkis
So ein Patchwork Shirt ist ganz einfach selbst zu machen. Ihr kauft euch 2 verschieden farbige T-Shirts und macht aus zwei Shirts eins. Ich habe mich für ein kräfiges und ein helles türkis entschieden.
An beiden Shirts habe ich jeweils den Ärmelsaum abgeschnitten. Anschließend habe ich den helleren Armsaum hinter dem dunkleren Shirt am Arm festgenäht. Dann habe ich das dunklere über das hellere Shirt gezogen und weiter gearbeitet.
Vorne habe ich eine inverse Herzapplikation aufgenäht. Die Idee und Anleitung dazu findet Ihr hier.
Es ist aber im Prinzip so einfach, wie es aussieht. In meinem Fall habe ich auf dem dunkleren Shirt erst die Ränder der Herzen abgesteppt und anschließend die Schere angesetzt. Zum Schluss wird innen noch der überschüssige Stoff weg geschnitten.
Vorderansicht: Patchwork T-Shirt in türkis
Rückansicht: Patchwork T-Shirt in türkis
Hinten habe ich das Shirt auf andere Art und Weise aufgepeppt, das hat mir ganz besonders viel Spaß gemacht.
Eine Anleitung wie Ihr den Rücken so ineinander flechten könnt, findet Ihr hier aber auch auf Youtube gibt es zahlreiche Videos dazu. Auch hier habe ich zum Schluss innen den überstehenden Stoff zurückgeschnitten. Fertig ist mein ganz individuelles Shirt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen