Donnerstag, 18. Mai 2017

gehäkelte Kreisjacke

Nachdem ich meine gehäkelte Tunika so mag, wollte ich ein weiteres Kleidungsstück häkeln. 
Ich fand hier ein einfaches Muster, von dem ich überzeugt bin, dass es sowohl leicht umzusetzten als auch schön zu tragen ist.
Mit dem Gürtel über dem Bauch getragen gefällt es mir besonders gut
gehäkelte Kreisjacke
Die Jacke ist ein einziger riesiger Kreis, den ich aus lauter Stäbchen gehäkelt habe (In der Anleitung sind Doppelstäbchen angegeben). Wie in der Anleitung vorgesehenen, lasst Ihr bei einem Durchmesser von ca. 40 cm rechts und links einen Schlitz. In diese fügt Ihr später die Ärmel ein. Diese habe ich, wie die Jacke auch, in Spiralrunden gehäkelt.
Vorderansicht: gehäkelte Kreisjacke
Rückansicht: gehäkelte Kreisjacke

Im letzten Schwangerschaftsdrittel hatte ich das Jäckchen dann endlich fertig. 
Grade noch rechtzeitig :)
Auch wenn unser Sohn bereits geboren ist, hat es gedauert bis ich die Bilder nun endlich zu einem Post hier verarbeiten konnte. Aber auch unschwanger finde ich, kann man die Jacke wunderbar tragen. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen