Freitag, 28. April 2017

gesticktes Stilleben - Obstkorb

Zum Abschluss dieser Woche folgt noch eines meiner gestickten Meisterwerke auf das ich besonders stolz bin:
Bgesticktes Stilleben - Obstkorb
Die Vorlage für diesen Obstkorb habe ich von einer verstorbenen Tante erhalten. Woher Sie diese ursprünglich hatte weiß ich leider nicht. Aber man kann es onlin erwerben, z.B. hier.

Für diesen Korb habe ich zahlreiche Stunden gebraucht und kann auch gar nicht aufsummieren, wie viele Stunden Stickarbeit darin stecken.

Seit ich ihn fertig gestellt (und hübsch gerahmt) habe, hängt er bei uns im Wohnzimmer vor einem weinrot gestrichenen Hintergrund.
Gestickt habe ich wie üblich 2-fädig auf einem 12er Leinen (12 Fäden auf einem cm). 

Ich wünsche Euch ein schönes verlängertes Wochennde, tanzt fröhlich in den Mai.
Bis Dienstag :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen