Montag, 24. April 2017

besticktes Lätzchen mit Eisenbahnmotiv

Diese Woche folgen ein paar gestickte Werke.
Den Anfang macht ein Lätzchen mit einem Kreuzstich AIDA Feld, dass ich dreifädig mit einem Eisenbahnmotiv bestickt habe:
Besticktes Lätzchen mit Eisenbahnmotiv
 Die Vorlage für die Eisenbahn stammt aus einer britischen Zeitschrift ("Cross Stitcher"), Ausgabe 303 aus dem April 2016. Ich habe die Eisenbahn einmal an der Vertikalen gespiegelt und in die Mitte noch ein großes Herz in blau gestickt. Am Ende habe ich alles noch mit einem Konturenstich umrandet und fertig ist mein ganz persönliches Lätzchen.
Stickerei im Detail
Quelle der Vorlage

Nachtrag 05.07.2017
Während ich das Lätzchen hier gestickt habe muss meine Oma die selbe Idee gehabt haben, denn zur Geburt unseres zweiten Kindes hat Sie mir ebenfalls bestickte Lätzchen geschenkt:
Bestickte Babylätzchen
 Wirklich genial, zwei Handarbeitsfanatiker mit dem gleichen Gedanken :)
Woher Sie die Vorlagen hierfür hatte, weiß ich leider nicht.
Viel zu Schade um permanent besabbert und bekleckert zu werden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen