Freitag, 18. November 2016

gehäkelte Mütze mit Krokodilstichblüte in dunkelrot

Nachdem ich noch dunkelrote Wolle übrig hatte, obwohl ich schon einen Loopschal und eine Mütze daraus gefertigt hatte, habe ich mich entschieden noch eine weitere Mütze in dunkelrot zu häkeln.

Die Mütze ist auf die gleiche Weise gehäkelt, wie die vom Mittwoch: In Spiralrunden mit halben Stäbchen, doppeltes Garn, Häkelnadel Nr. 7.




Appliziert habe ich diesmal nur eine Blüte, diese ist dafür etwas größer.
Gehäkelt habe ich sie mit dem Krokodilstich, wobei ich einen dünnen Silberfaden mitlaufen lies. Zum Schluss noch einen silbernen Knopf in die Mitte genäht und fertig ist das gute Stück.

Nun habe zusammen mit dem Schal sogar ein Trio in dunkelrot ;)

Und was soll ich sagen:
Diese 3 Teile sind zu meinen absoluten Lieblingen im Winter geworden.
Sie sind einfach schön kuschelig warm.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen