Mittwoch, 16. November 2016

gehäkelte Mütze mit 3 Blüten in dunkelrot

Heute noch eine selbst gehäkelte Mütze.

Diesmal habe ich zweifädig gehäkelt, so ist das Garn Dicker und ich konnte eine 7er Häkelnadel verwenden. Einzeln hätte ich bei der Wolle eine Garnstärke von 4-5 gehabt und entsprechend eine kleinere Häkelnadel nehmen müssen. Der Vorteil einer größeren Nadel ist jedoch, dass man schneller fertig wird, da das Maschenbild gröber wird. Bei der flauschigen Wolle mit einem hell/dunkel Farbverlauf ist das ideal.
Gehäkelt habe ich wieder halbe Stäbchen, diesmal aber nicht in Runden sondern spiralförmig. So hat man keinen sichtbaren Reihenversatz im Maschenbild. 
Zum Schluss habe ich noch 3 kleine Blüten gehäkelt, die ich zusammen mit zwei Blättern als Applikation auf die Mütze genäht habe. Damit diese nicht völlig unsichtbar bleiben, habe ich in der Blütenmitte silberne Perlen eingenäht.

Fertig ist die Mütze! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen