Montag, 14. November 2016

gehäkelte Beanie Mütze in Beige

Nachdem ich Euch letzte Woche Unterwäsche für die kälteren Tage gezeigt habe, möchte ich Euch diese Woche Mützen und Schals präsentieren.

Den Anfang macht eine von mir gehäkelte Beanie Mütze:

Die Mütze ist in Runden mit halben Stäbchen gehäkelt. Ich habe zwei verschiedene Farben verwendet: beige und taupe in einem Streifenmuster. Die Hauptfarbe ist beige, wobei ich jede 3. Runde ein Beilaufgarn mit goldenen Pailetten habe mitlaufen lassen.

Wie Ihr am Besten eine Beanie Mütze für Eure Kopfgröße häkeln könnt, findet Ihr bei ribbelmonster sehr schön erklärt.

Zum Schluss habe ich noch eine Fellimitat Bommel oben angenäht und eine Blumenapplikation gehäkelt.Die Blüte habe ich mit Blättern im Krokodilstich versehen. Wie Ihr eine Blüte häkelt findet Ihr via Pinterest, z.B hier. Natürlich gibt es auch bei den Blüten zahlreiche Variationsmöglichkeiten. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt und die Einzigartigkeit des Ergebnisses ist Euch garantiert. :)

applizierte Krokodilstich Blüte im Detail

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen