Freitag, 9. September 2016

Refashioned dress

 Kennt ihr das, wenn ihr im Urlaub ein Strandkleid kauft, einfach weil die dort in Unmengen und billig verfügbar sind? Hinterher frage ich mich dann immer, was mache ich nun damit und wann soll ich das wieder anziehen?

Ich kam daher auf die Idee mein sehr schlichtes und billiges Sommer-Strand-Kleid umzunähen.
So sah das Kleid ursprünglich aus:
Vor dem Umnähen: Ein schlichtes Kleid mit wenig Form
Mit dem Schnittmuster vom Montag habe ich daraus einen Rock gemacht, der mir passt und etwas länger ist, als das Kleid oben. Die Schnur in der Hüfte habe ich erhalten. Aus dem Oberteil habe ich den Stoff für den Rockbund verwenden können und seitlich für eine bessere Passform einen Reißverschluss eingenäht, 
Jetzt mag ich dieses Kleidungsstück viel lieber :)
Nach dem Umnähen: Ein passender Rock
Rock vom Nahen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen