Montag, 5. September 2016

A Linien Wollrock

Heute möchte ich Euch einen meiner ersten selbst genähten Röcke vorstellen, den ich im Nähkurs genäht habe.
A Linien Wollrock
Der Rock ist ein einfacher A-Linien Schnitt von Burda. Ich habe ihn hier ohne die Taschen gefertigt und mich für einen winterlichen Wollstoff entschieden.
Da ich meine Stoffe vorm Nähen immer wasche, habe ich auch diesen Stoff gewaschen. Das war keine gute Idee, denn Wollstoffe sind nicht für die Maschinenwäsche geeignet, da sie sich verziehen und verfilzen können. Nach langem und intensiven Bügeln war der Stoff jedoch noch brauchbar :)
Vorderansicht
Rückansicht
Den Rockbund habe ich quer zum Fadenlauf zugeschnitten, seitlich einen Reißverschluss eingenäht und innen ein lila farbiges Futter eingenäht. Fertig ist mein Winterrock.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen