Montag, 12. September 2016

Kinderhemd Motiv "Greg"

Im Internet habe ich bei ki-ba-doo einen Hemdenschnitt für Jungs gefunden. Der Schnitt geht von Größe 86 bis 176. Also ideal für jedes Alter.

Da mein Sohn total gerne die Bücher aus der Reihe "Gregs Tagebuch" liest, musste es einfach dieser Stoff sein:

Nachdem ich für meinen Sohn diesen Stoff gefunden habe, konnte es also los gehen. Zum Glück kommt der Schnitt mit einer ausführlichen E-Book Anleitung, so dass eigentlich nichts schief gehen kann. Ich habe das Hemd in Gr. 152 genäht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Meinem Sohn hat das Hemd auch total gut gefallen, so dass er es bei der nächsten Gelegenheit gleich anzog.
Vorderansicht
Rückansicht
Knopfleiste im Detail
Auf eine Kleinigkeit möchte ich noch hinweisen:
Gerade bei Motivstoffen ist es wünschenswert das Motiv möglichst zu erhalten. Daher wollte ich, dass bei dem Hemd das Motiv an der Knopfleiste passend aufeinander trifft.
Wie im linken Foto zu sehen ist, passen die Vorderteile nebeneinander gelegt auch sehr gut im Motiv. Allerdings habe ich nicht bedacht, dass die Knopfleisten beim geschlossenen Hemd übereinander liegen. Im rechten Bild kann man sehen, dass das Motiv übereinander gelegt leider nicht mehr passt.
Knopfleisten übereinander passt das Motiv leider nicht mehr
Knopfleisten nebeneinander passt das Motiv 
Aber trotz des Anfängerfehlers finde ich ist das Hemd sehr gelungen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen