Mittwoch, 14. Juni 2017

Knickerbocker (kurze Baby Hosen)

Da bin ich wieder und habe ein paar Baby-Knickerbocker für Euch.
Draußen ist es sommerlich warm und auch Babies brauchen daher kurze Hosen.

Also habe ich mit dem kostenlosen Schnittmuster "Frida" von Milchmonster die Produktion gestartet. 
Los geht`s mit einer Schäfchenknickerbocker in Gr. 56:

 Da ich von dem Ergebnis so begeistert bin habe ich weiter genäht.
Hier eine blau gepunktete Version in Gr. 62:

Da ich den gleichen Stoff noch invers habe, habe ich daraus eine kleine Tasche für hinten zugeschnitten und aufgenäht.
Die Hose passt besser. Der 1. Versuch mit Schäfchen ist doch etwas klein geraten.
Und zu guter Letzt noch eine 3. Variante mit Sternen. Da das Schnittmuster nur bis Gr. 62 geht, habe ich die einfach größer zugeschnitten um so in etwa eine Gr. 68 zu erhaltten.
Und damit ich auch weiß wo Vorne ist, habe ich da 2 Sternenknöpfe festgenäht.
 Mal sehen, was ich aus dem restlichen Stoff noch nähe :)
Meine ca. Gr. 68 Sternenhose passt jedenfalls auch und hat sogar noch ein wenig Luft zum Weiterwachsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen