Montag, 22. Mai 2017

tunesisch gehäkeltes Kissen

Heute habe ich etwas ganz Spezielles für Euch.
Ich wollte schon lange einmal etwas tunesisch häkeln und nach anfänglichen Unklarheiten und dem Kauf extra langer Nadeln habe ich ein Kissen tunesisch häkeln können.
tunesisch gehäkeltes Kissen
Von dem Ergebnis bin ich positiv überrascht. Die Maschen werden beim tunesischen Häkeln viel dichter (nicht wie sonst beim Häkeln eher löchrig) und haben eine ganz eigene Optik.

Entstanden ist das Kissen aus Wolle, die ich von lieben Freundinnen zu meinem 30. Geburtstag in Form einer Wolltorte geschenkt bekommen habe.
Darüber habe ich mich riesig gefreut, denn Wolle oder Stoff kann ich immer gebrauchen :)

Die Mustervorlage stammt aus dem Buch "Tunesisch Häkeln" vom TOPP Verlag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen