Montag, 20. März 2017

Häkelhase Lenny "boy"

Da ich mich ab nächster Woche erst einmal für 3 Wochen in die Osterferien verabschiede, habe ich beschlossen, bereits diese Woche zur Osterhasen Themenwoche zu machen.

Den Anfang macht ein gehäkelter Amigurumi Hase:
Vorderansicht: Häkelhase Lenny "boy"
Rückansicht: Häkelhase Lenny "girl"
 Die Anleitung für den Hasen "Lenny" habe ich aus dem Rico Heft "Patchwork Family", Häkelidee No. 24, welches ich mir gekauft habe. Erst später habe ich gesehen, dass es die Anleitung für Lenny auch gratis im Internet gibt, nämlich bei initiative-handarbeit

Ich entschied mich einen männlichen Hasen zu häkeln, der entsprechend hellblaue Ohreninnenseiten, Fußsohlen und Unterhose hat. Dazu habe ich dem Hasenjungen eine dunkelblaue Latzhose gehäkelt (frei nach Maß, ohne Anleitung) mit aufgesteppten Taschen. Schließlich häkelte ich noch kleine Möhren als Accessoires.
Die Augen sind kleine angenähte schwarze Knöpfe und der Rest des Gesichts ist aufgestickt.

Fertig ist mein Osterhasen Junge :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen