Donnerstag, 2. März 2017

gehäkelte Babyslipper

Passend zum Thema der Woche folgt heute wieder ein gehäkeltes paar Babyschuhe, diesmal ein paar Slipper:
gehäkelte Babyslipper in hell-/dunkelblau mit Kronenapplikation
 Die Anleitung habe ich über pinterest gefunden (Auf der Seite ganz unten auf "read more" klicken und weiter nach unten scrollen). Obwohl die Anleitung in einer anderen Sprache ist, konnte ich der Häkelschrift gut folgen.
Damit der Schuh nicht ganz so schlicht daher kommt, habe ich noch nach einer Applikation gesucht, die für einen Jungen passt. Herzen, Blümchen, Glitzer und Perlen scheiden also aus. Schließlich habe ich eine kleine Krone bei marabeeswelt gefunden, die ich sehr passend finde. Ich finde diese Applikation verleiht dem Schuh noch ein wenig pep.

Meinen ersten Testversuch habe ich mit Häkelnadel Gr. 5 mit einem grauen Garn gestartet. Dies erschien mir allerdings viel zu groß (Fußsohle ca 17 cm lang). Also musste ich umschwenken, kleineres Garn suchen und mit einer kleineren Nadel häkeln (Gr. 3,5). So ist es dann ein Schuh in hell- & dunkelblau geworden (Fußsohle ca 12cm lang).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen