Montag, 27. Februar 2017

gehäkelte Baby Ugg Boots

Ich habe mich entschieden diese Woche wieder einem bestimmten Thema zu widmen.  
Das Thema der Woche ist selbstgemachte Babyschühchen.
Den Anfang machen ein Paar camel braune Boots, die mich irgendwie an die Ugg Boots aus Fell erinnern.
 Die Anleitung für die Boots habe ich über pinterest gefunden und zwar bei ashleemarie. Unter diesem Link hier könnt Ihr weitere kostenlose Häkelvorlagen für Babyschuhe finden. Natürlich gibt es auch zahlreiche Vorlagen die man käuflich erwerben kann, z.B. bei Etsy.

Schwierig bei Babyschuhen finde ich Sie in der passenden Größe hinzubekommen. Da viele Vorlagen wirklich für sehr kleine Babyfüße, eher Püppchenfüße, ausgelegt sind. Daher habe ich hier dickeres Garn und eine größere Häkelnadel (Größe 5) verwendet, um im Ergebnis einen etwas größeren Schuh zu erhalten. Ich finde die Schuhe sehr gelungen und hoffe sie werden dem Nachwuchs passen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen