Freitag, 3. Februar 2017

Mütze und Halstuch blau gepunktet

 Wieder mal hatte ich von den beiden Stoffen, aus denen ich Euch gestern den Strampelsack präsentiert habe, Stoff übrig. Da die beiden inversen Stoffe so gut zueinander passen und von beiden Seiten ein schönes Nähergebnis liefern, dachte ich mir ich nähe aus den Resten etwas, das wendbar ist. So kam ich auf die Idee eine Kinder Beaniemütze und passend dazu ein Halstuch aus den Stoffen zu nähen. Nun habe ich ein perfektes Set, dass sowohl in hellblau, als auch in dunkelblau tragbar ist: 
1. Ansicht: dunkelblau gepunktet
2. Ansicht: hellblau gepunktet
Wenn man es lieber kontrastreicher mag, dann kann man eins von den Teilen aus dem Set mit der hellblauen Seite nach außen sichtbar tragen und das andere mit der dunkelblauen Seite. :)

Mütze und Halstuch aus inversem Jersey sind beidseitig tragbar
Die Schnittmuster für die beiden Teile habe ich auf folgenden Seiten gefunden:
Mütze/Beanie:  lybstes 
Halstuch:            pattydoo

Da ich dieses Set einfach genial finde, habe ich aus einem grau gepunkteten Stoff noch eine weitere Variante davon genäht:
 Diesmal mit kleinen Mause Öhrchen. Ich finde das passt gut zu dem Grau.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen