Mittwoch, 1. Februar 2017

A Linien Kleid in rot Gr. 62

Da ich von den beiden Stoffen von gestern noch ein wenig Material übrig hatte, dachte ich es könnte noch für ein süßes kleines Mädchenkleid reichen.

Et Voilà, das tat es:
Vorderseite des A Linienkleides in rot
Rückseite des A Linienkleides in rot
 Den mit Blumen und Schmetterlingen bedruckten Stoff habe ich für den unteren Rockteil des Kleides verwendet. Das Oberteil habe ich aus dem rot/pink gepunkteten Stoff genäht, wobei ich vorne eine Blume aus dem gemusterten Stoff ausgeschnitten und appliziert habe. Das Kleid schließt oben mit Druckknöpfen, die ich passend in rot und einem schönen Sonnenmotiv vorrätig hatte.
Druckknöpfe in rot mit Sonnenmotiv im Detail
Vorderes Brustteil mit Blumenapplikation im Detail

Den Schnitt für das Kleid habe ich bereits mehrfach genutzt und ähnliche Kleider in verschiedenen Variationen auch bereits hier auf meinem Blog vorgestellt, das letzte Mal in meinem Post am 12.08.16

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen