Dienstag, 24. Januar 2017

Kosmetiktäschchen mit Kanzashi Blüte

Heute habe ich noch eine andere Variante eines Kosmetiktäschchens für Euch.
Die Tasche an sich ist vom Schnitt her schlichter gehalten. Dafür hat sie einen schönen Blumenaufnäher: Eine Kanzashi Blüte
Kosmetiktasche mit Kanzashi Blüte 
Kanzashi Blüte im Detail
Innenansicht der Kosmetiktasche
Zugegeben meine Innennähte sind nicht die Besten. Ich weiß heute, wie man auch das Futter der Innenseite in der Tasche so näht, dass keine Nähte sichtbar sind. Für meinen Bedarf ist es nicht so schlimm, dass die Tasche hier einen Makel hat. Wenn es mich irgendwann noch einmal rappelt, dann korrigiere ich diesen kleinen Schönheitsfehler evtl noch. Aber ich habe auf jeden Fall daraus gelernt :)
Rückseite der Kosmetiktasche
Den Schnitt für die Kosmetiktasche habe ich aus dem Buch "Kanzashi". Das Buch bietet Euch zahlreiche Ideen und auch die Anleitung wie Ihr Kanzashi Blüten machen könnt. Aber auch im Internet oder bei Youtube gibt es mittlerweile Videos, in denen gezeigt wird, wie man so etwas macht.

Nachtrag 06.12.2017
Da ich im Nachgang mit der Innenverarbeitung des Kosmetiktäschchens nicht zufrieden war (Siehe Fotos oben), habe ich dieses nochmal aufgetrennt und neu zusammen genäht. Ich weiß einfach, dass ich das besser kann und manchmal packt es mich dann eben und ich muss es richtig machen. 
 Und weil ich es einmal aufgetrennt habe, habe ich es auch noch ein kleines bisschen verändert.
Jetzt gefällt es mir noch besser. Es ist etwas kleiner und damit handlicher und hat noch in grün abgestzte untere Ecken. 
Das bietet nochmal einen schönen Kontrast.

Jetzt bin ich mit dem Ergebnis viel zufriedener :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen