Donnerstag, 19. Januar 2017

gestrickter bicolor Loopschal im Patentmuster

Nachdem ich bereits einen klassischen Schal im zweifarbigen Patentmuster gestrickt habe (Post von gestern, 18.01.2017), dachte ich mir ich stricke auch noch einen zweifarbigen Loopschal.
Diesmal entschied ich mich für einen Braunton und ein dunkles rot. Beide haben einen Glitzeranteil in der Wolle, so dass der Schal wirklich eine tolle Optik hat, ohne zu kratzen.  

 Wie Ihr ein zweifarbiges Patentmuster stricken könnt, findet Ihr u.a. bei youtube erklärt.
Für mich war das eine ganz schöne Herausforderung, da man sich immer genau merken muss, wo man gerade ist, denn Fehler sieht man in diesem Muster sofort. Daher dauerte die Fertigstellung dieses Schals etwas länger, als gewöhnlich. 
Schal im Fertigungsprozess
Detailaufnahme rote Seite
Detailaufnahme braune Seite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen