Montag, 5. Dezember 2016

selbst genähter Adventskalender

 Es ist soweit: Der Dezember hat begonnen und wie jedes Jahr freuen sich Kinder, wenn Sie sich die Wartezeit bis Weihnachten mit einem Adventskalender voller Süßigkeiten versüßen können.

Ich habe für meinen Sohn einen Adventskalender genäht:
selbst genähter Adventskalender
 Der von mir genähte Adventskalender ist ein Wandbehang. Den Stoff habe ich bereits bedruckt gekauft. Ich musste nur noch die einzelnen Täschchen ausschneiden und annähen. Ich habe das ganze noch etwas wattiert und mit einem einfarbigen dunkelroten Stoff umrandet und auch Schlaufen für eine Aufhängung ergänzt. Zum Schluss habe ich einen Bügel für einen Wandbehang mit passenden Maßen gekauft und diesen noch mit etwas Dekoband verziert.

Nun kann er immer wieder neu und unterschiedlich befüllt werden:

Und da heute Nacht (je nach Tradition entweder heute Abend oder morgen Früh) Nikolaus ist, ist dieser Süßigkeiten-Post für heute genau der richtige.

Ich wünsche Euch einen schönen Nikolaus Abend bzw. Morgen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen