Donnerstag, 8. Dezember 2016

gehäkeltes Sternendeckchen

Ich habe mich sogar am Filethäkeln versucht und ein kleines Sternendeckchen gehäkelt:
gehäkeltes Sternendeckchen
Ich habe den inneren Kreis des Deckchens und die äußere Runde mit einem grauen Garn von dem weißen abgesetzt. Beim Häkeln der grauen Reihen habe ich jeweils einen dünnen silbernen Glitzerfaden mitlaufen lassen, damit das Deckchen wenigstens etwas Glanz und Glamour erhält.

Denn eigentlich finde ich diese Deckchen ja sehr "altbacken", aber mit dem bisschen Glitzer und in Kombination mit meiner lustigen Elchtischdecke (Post vom 06.12.16) gefällt es mir ganz gut:

Filetdeckchen kombiniert mit Elchtischdecke
Zeitschrift mit der Anleitung zum Filethäkeln
Die Vorlage für das Deckchen habe ich aus der Zeitschrift "Diana", die sich ausschließlich dem Filethäkeln widmet:

Mir gefällt auch die Idee, diese Deckchen über eine umgekehrte Schale/ einen Luftballon zu legen und mit Stärke/ Kleber zu fixieren, so dass man anschließend ein gehäkeltes Schälchen hat. Klingt kompliziert ist aber glaube ich ganz einfach. Bebildert findet Ihr hier eine Anleitung was ich meine.
Vielleicht probiere ich das irgendwann auch mal aus :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen