Donnerstag, 14. Juli 2016

Sternen Fleecedecke mit Häkelspitze


Für unseren Sohnes bekamen wir eine umhäkelte Fleecedecke mit Schäfchen geschenkt. Im laufe der Jahre wurde diese Decke leider zu klein. Daher kam mir die Idee eine neue, größere Version davon zu fertigen.

Auf dem holländischen Stoffmarkt fand ich ein kuscheliges Wellness-Fleece in braun mit türkisen Sternen. Der Stoff ist einfach super und der musste es sein. :)

umhäkelte Schäfchen Fleecedecke ca. 100 x 150 cm
umhäkelte Sternen Fleecedecke ca. 150 x 200 cm


Nachdem ich den Rand mit der Nähmaschine versäubert hatte, habe ich die Decke mit einer gezackten Häkelborte umhäkelt.


 Die Vorlage für die Häkelborte habe ich aus dem Buch "Das große Buch vom Häkeln".
Alternativ findet Ihr aber auch im Netz zahlreiche Vorlagen für Häkelspitzen, z.B. hier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen