Freitag, 3. Juni 2016

gesticktes Dinosaurier Kissen


Auch meinem Sohn habe ich einen Kissen gestickt. Passend für einen kleinen Jungen mit Dinosaurier Motiv. Die Vorlage stammt von Intermezzo (Siehe unten). Das Motiv ist 2-fädig auf ein Naturleinen gestickt.  Bei dem hellen Triceratops (unten links im Bild) habe ich einen Nylonfaden mit eingestickt, der im Dunkeln leuchtet. Leider lässt sich das schlecht auf einem Foto festhalten.
Damit durch den löchrigen Leinenstoff nichts durchschimmert habe ich das fertige Bild mit einem weißen Baumwollstoff unterfüttert. Anschließend habe ich es mit hellgelben und grünem Stoff umnäht und mit einem Rüschenrand versehen, um es ein wenig aufzupeppen. Hinten hat das Kissen einen Hotelverschluss (einfach überlappend, ohne Knöpfe oder Reißverschluss).


Hinten mit Hotelverschluss


Besticktes Dinosaurier Kissen ca. 50 x 50 cm




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen