Donnerstag, 2. Juni 2016

Besticktes Kissen mit Baby Minnie Maus


Heutiges Projekt ist ein Minnie Maus Kissen. 

Die Vorlage stammt aus der Zeitschrift "Lea Special" (LH 216, Ausgabe 2005), manchmal kann man das Heft noch auf Ebay finden. 
Auf Anfrage helfe ich auch gern weiter. 
Beim Sticken des Motivs bin ich das erste Mal auf halbe Kreuzstiche gestoßen, die sich aber ganz leicht umsetzen ließen. Die Baby Minnie Maus ist 2-fädig auf ein Leinen gestickt. Das Leinen ist Naturfarben und relativ fein gewebt (12 Fäden auf 1cm).
Anschließend habe ich das fertig gestickte Bild mit einem weißen Baumwollstoff unterfüttert und mit ein wenig Nickisamt in blau und creme umnäht. Zum Schluss habe ich noch eine in rosa passende Schleife per Hand aufgenäht. 

Fertig ist das Kissen (40x40cm), welches meine Nichte heute noch hat :)

Baby Minnie Mouse Kissen

Hier ein Fotos von der Zeitschrift, aus der die Stickvorlage stammt:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen