Freitag, 15. Dezember 2017

genähtes Puppenhaus Zubehör

Es geht auf Weihnachten zu.
Also hatte meine Schwägerin bei mir angefragt, ob ich nicht helfen könnte bei der textilen Gestaltung des Puppenhauses für meine Nichte.
Konkret bat Sie mich neue Bettsachen und Vorhänge zu nähen.

Ich war gespannt, hatte ich so etwas doch noch nie gemacht und es musste aufs Maß genau werden, sonst passen die Bettsachen am Ende nicht ins Bettchen und die Vorhänge lappen über oder sind zu kurz.

Den Stoff und die Maße hatte Sie bereits für mich parat. Also machte ich mich ans Werk.

Für das Kinderzimmer habe ich kleine Vorhangschals und wattierte Bettwäsche mit einem kleinen Deko-Kissen genäht:
 Für das Schlafzimmer der Eltern brauchte ich für die Bettwäsche ein anderes Maß. Bei den Vorhängen musste ich oben einen einfarbigen Stoff ansetzten, da es sonst nicht gereicht hätte. Im Ergebnis sieht es aber meiner Meinung nach sehr gelungen aus, auch weil das Deko-Kissen im passenden einfarbigen Stoff genäht ist. So passt alles wieder zusammen.
 Für Wohnzimmer und Küche war wieder ein anderes Maß für die Vorhänge nötig, da die Fenster hier unterschiedlich groß sind.
Über das Endergebnis freue ich mich sehr, da es wirklich perfekt passt. Ich habe es schon im und am Puppenhaus gesehen.
Es sieht wirklich hübsch aus. Ich hoffe ich kann davon auch noch ein Foto nachreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen