Freitag, 3. November 2017

gehäkelte Baby Bommelmütze

Nach der Mädchenmütze am Mittwoch folgt heute eine bunte Mütze mit Bommel
gehäkelte Baby Bommelmütze
 Die Mütze ist wie in meiner Anleitung (Post vom 01.11.2017) beschrieben gehäkelt.
Statt der vorgehsehen 19 Reihen habe ich nur 18 Reihen mit einer 6er Häkelnadel in Reihen gehäkelt.

Ich habe zwei verschiedene Wollsorten miteinander kombiniert:
Ein einfarbiges blaues Schulgarn, das für eine Häkelnadelstärke von 3-4 vorgesehen ist und eine Wolle, die wie ein Kordelband mit zwei Strängen verläuft (eins davon ist grau, das andere bunt). Da die kordelartige Wolle sehr dick ist (empfohlen für eine Häkelnadelstärke 8), habe ich die blaue Wolle 4 fädig gehäkelt.

 Um den bunten Farbverlauf etwas zu unterbrechen, habe ich mehrere Streifen in die Mütze eingearbeitet. Dazu habe ich die Reihen 11, 13-14 und 16 jeweils einfarbig in blau gehäkelt.

Zum Schluss noch eine Bommel über eine Schablone fädeln, zuschneiden und annähen.
Fertig :)
benötigtes Material
Nahaufnahme der eingearbeiteten Streifen in blau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen