Mittwoch, 25. Oktober 2017

große gehäkelte Amigurumi Katze

Zu der kleinen Katze von letzter Woche (Post vom 18.10.17) habe ich noch einen großen Bruder gehäkelt
gehäkeltes Katzen Duo
Die Katze ist nach der gleichen Anleitung entstanden.
Damit die Katze allerdings etwas größer wird, habe ich das Garn doppelt genommen und mit einer 5er Nadel gehäkelt. Die Gliedmaßen und die Ohren habe ich in Reihen gehäkelt. Den Kopf, das Maul und den Körper habe ich dagegen in Spiralrunden gehäkelt, wobei ich die letzen beiden Runden des Körpers in rot gehäkelt habe (um die Optik eines Schleifenbandes zu erzielen).
Die Schleife habe ich einfädig mit einer 3er Nadel gehäkelt und zum Schluss aufgenäht. 
Die Anleitung für die Schleife stammt von ravelry.

Beim Ausstopfen habe ich im Kopf eine kleine Rasselkugel platziert.
Ihr erinnert Euch: Die kleine Katze hat einen Quietscher hinter dem Herz und der große Bruder rasselt im Kopf :)
Die Gliedmaßen habe ich nur an den Pfoten mit Watte ausgestopft. Der Rest, so wie auch die Ohren, sind unwattiert. 
Fertig ist meine größere Variante der Schlenker Katze:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen