Mittwoch, 28. Juni 2017

Baby Schuhe und Sommerhut

Ich habe ganz süße Schnittmuster für Baby Accessoires im Netz gefunden:
Ein Wende-Sonnenhut und winzige Babyschühche.

Diese habe ich gleich ausprobiert.
Von der Baby Kuscheldecke (Post vom 29.05.2017) hatte ich noch Äffchhenstoff übrig. Zusammen mit dem grasgrünen Punktestoff schien mir das ideal.
Baby Schuhe und Sommerhut mit Äffchen
Den Schnitt für den Hut habe ich bei Nähtalente gefunden und für ein Baby einfach in der kleinsten Größe ausprobiert. Allerdings ist er noch etwas groß und wird wohl erst später passen. Aber das macht nichts
Die eine Seite des Hutes (linkes Bild) ist aus dem Äffchenstoff und die andere Seite (rechtes Bild) in grün gepunktet. Je nachdem was man trägt, kann man den Hut auf die passende Seite wenden.

Den Schnitt für die Schuhe habe ich ebenfalls im Netz gefunden und zwar hier oder direkt bei Michael Miller.
Äffchenschuhe



Die Schuhe sind zwar aufwendig zu machen, aber im Ergebnis wirklich niedlich. Die Anleitung war auf Englisch und eigentlich sollte der Schuh wendbar sein, da ich aber sowieso ein Schleife aufgenäht habe, entfällt die Wendeoption und ich habe es mir beim Zusammennähen etwas einfacher gemacht. Der Schuh passt und hat sogar noch ein wenig Luft :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen