Dienstag, 14. März 2017

selbstgehäkelte Baby Rassel - Giraffe

Heute habe ich eine süße Rassel, die ich Euch zeigen möchte. 
Sie besteht aus einem Giraffenkopf in dem eine Rassel eingearbeitet ist und der auf einen Holzreif gehäkelt wurde. So ist es einerseits eine Rassel und andererseits auch ein Beißring:
Baby Rassel Giraffe
Gehäkelt habe ich die Giraffe nach einer kostenlosen Anleitung von ravelry, wobei ich ein paar kleine Änderungen vorgenommen habe. Statt einen langen Schlauch als Griff zu häkeln, habe ich einen Holzring gekauft (Durchmesser ca. 8,5 cm). Diesen habe ich zur Hälfte umhäkelt. Wie das geht, findet Ihr hier erklärt. Damit nun aber die untere Hälfte des Holzringes nicht leer bleibt, entschied ich mich einen Giraffenschwanz ans andere Ende anzufügen. Hierzu habe ich einfach einen Streifen aus festen Maschen gehäkelt: 4 FM in der Breite, ca. 12 Reihen hoch und anschließend jeweils 2 M zusammen abmaschen. Dann noch eine Quaste fertigen (Wie das geht könnt ihr z.B. hier sehen) und ans Ende des Schwanzes nähen. Dann brauch Eure Giraffe noch Augen. Diese könnt Ihr entweder aufsticken oder während Ihr den Kopf häkelt spezielle Sicherheitsaugen für Kuscheltiere einsetzen.
 Et voilà, fertig ist Eure Giraffen Rassel :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen