Donnerstag, 9. Februar 2017

gehäkeltes Puppenkleid mit Haarband

Heute habe ich etwas ganz ausgefallenes für Euch.
Ich habe für meine Nichte ein Puppenkleid mit einem passenden Haarband gehäkelt.

Im Internet könnt Ihr zahlreiche Anregungen für Puppenkleidung, auch für Barbies, zum selber machen finden.

Ich habe mich für ein schlichtes Kleid entschieden, dass ich mit gehäkelten Blumen- und Herz-Applikationen noch etwas aufgepeppt habe.
gehäkeltes Puppenkleid
Und da es in meinem Männerhaushalt keine Puppe als Modell gibt, musste der Kuschelhase meines Sohnes herhalten :) 

Die Schleife habe ich nach einer Anleitung in der Zeitschrift "Simply häkeln" (Ausgabe 6 in 04/2013) gehäkelt.


Das Kleid habe ich nach dieser Anleitung hier gefertigt, leider habe ich sie nur noch in russisch finden können. Es gab sie allerdings auch mal auf deutsch. 
Alternativ könnt Ihr hier eine englische Anleitung herunterladen, oder wie gesagt selbst im Netz stöbern. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten :)

1 Kommentar: